Der Gewinn vom Single sein – gewonne Stärke bleicht auch danach!

Frau, die lange Single ist, kann, wenn sie sich auf die Reise mit sich selbst einlässt, auch Erfüllung und Glück in vielen anderen Dingen finden, als nur in einer Partnerschaft. Frauen können ihren Träumen folgen und realisieren und sich eine Zukunft für sich selbst erschaffen. In einer längeren SingleZeit kann Frau sich daran gewöhnen und sogar einen gewissen Lebensstil genießen: Sie geht alleine Essen, verreist wohin und wielange sie will, sie treibt viel Sport, kommt beruflich weiter und kümmert sich viel um sich selbst. Ich habe das auch getan – nachdem ich meinen persönlichen, ich nenne es mal „Leidensweg“ oder besser „Weg des Seins“ gegangen war. Das war also nicht von Anfang an meines Single-Seins so. Aber je mehr ich mich mit meinem Single-Sein anfreunden konnte und je mahr ich mich kennen und lieben lernte (ja ich weiß, das hört sich jetzt doof an;) ) desto freier, stärker und glücklicher wurde ich. Jetzt kommt der entscheidene Punkt: Den Gewinn den ich jetzt davon habe, dass ich mich damals auf mich und mein Single-Leben eingelassen habe, solange es eben dauerte: Es führte dazu, dass ich heute eine Beziehung führe, in der ich mich selbst nicht vergesse und verliere, sondern meinen ganz persönlichen Lebensplänen folge und meine Wünsche umsetze. Ich habe meine Stärke einmal gefunden und verliere sie jetzt nicht mehr. Obwohl mein Mann und ich ein starkes Gefühl der Verbundenheit haben, sind wir zwei Individuen. Wir ergänzen uns. Mein Partner fordert mich auch so manches mal heraus, aber er bringt mich auch immer weiter – er unterstützt mich in meinen Plänen und gibt mir Rückhalt und Sicherheit. Für Beziehungen ist es wichtig, dass beide Partner auch ohne den anderen komplett sind. Also sich nicht zum Leben „brauchen“, sondern einander „nur“ lieben. Meiner Meinung nach, ist das DIE Grundvoraussetzung für eine erfüllende und glückliche Beziehung. Wäre ich nicht so lange Single gewesen, hätte ich diese, meine jetzige Stärke und Selbstständigkeit nicht erreicht! Dann wäre ich aber auch nicht in der Lage, diese „unbezahlbare“ Art von Beziehung zu leben. (ich wäre abhängiger und kleiner) Ich hätte vermutllich meinen Mann gar nicht „angezogen“ und wir würden uns gar nicht kennen. Fazit: Es hat sich also voll gelohnt, so lange Single zu sein, mich tief innen kennen zu lernen!! Auch wenn diese Zeit nicht immer schön war. Hätte ich nur mal schon früher angefangen, mir das Leben alleine schön zu machen, anstatt die erste Zeit als Single so unglücklich zu sein. 😉 habt einen schönen Tag, zauberhafte Grüße, Eure Nicole Sucht ihr mehr Inspiration zum Thema Single und BeziehungsGestaltung? Hier findet ihr mehr: www.coaching-schneiders.de Facebook: Beziehungszauber-Coaching mit Nicole Schneiders

 

Auf dem Laufenden    

beziehungszauber

Coaching mit Nicole Schneiders

Telefon: 02641-309 96 51
E-Mail: mail@coaching-schneiders.de

Sebastianstraße 101a
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Coachings finden online oder in meinem Büro statt.

Hole Dir Deine ersten kostenfreien Zauberminuten

Du bekommst hier direkt Deine ersten Impulse und kannst alle Deine Fragen mit mir klären.

Wir schauen wie ich Dir helfen kann und wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.